FÖRDERVEREIN

Kinder und Jugendliche brauchen heute immer mehr Unterstützung bei der Vorbereitung auf weiterführende Schulen und das Berufsleben. Nicht nur Wissen ist gefragt, sondern auch Methodenkenntnisse und Schlüsselqualifikationen.

Fragen der Erziehung gewinnen zunehmend an Bedeutung und ergänzen die Vermittlung von Kenntnissen. Gleichzeitig behindert die angespannte Finanzlage der öffentlichen Kassen die angemessene Ausstattung der Schulen.

Daher sind Schulen heute mehr denn je auf Unterstützung angewiesen.

Der Förderverein der Gesamtschule Geistal hat sich zum Ziel gesetzt, die Schule bei ihrer pädagogischen Entwicklung und ihrer Öffnung auf ihr gesellschaftliches Umfeld zu unterstützen. Die Zusammenarbeit innerhalb der Schulgemeinde soll ideell und materiell gefördert und der Kontakt zu Ehemaligen und Freunden der Schule gepflegt werden. Schließlich sollen Mittel bereitgestellt werden, um die Ausstattung der Schule zu verbessern und zu ergänzen.

Vorsitzender: Fabian Kallée, 2. Vorsitzender: Holger Reuning, Schriftführerin: Maren Koch, Kassierer: Harald Tauber

Unterstützen Sie die Arbeit der Schulgemeinde durch

ihre Spende
ihre Mitgliedschaft oder
ihre aktive Mitarbeit

im Förderverein der Gesamtschule Geistal.
Sparkasse Hersfeld-Rotenburg
IBAN DE 37532500000010001697