GSG erfolgreich bei französischem Lesewettbewerb

Bereits zum zweiten Mal fand ein französischer Lesewettbewerb an der Modellschule Obersberg statt, an dem die Schulen des Kreises teilnahmen. Die Gesamtschulen Niederaula, Schenklengsfeld sowie die drei Gesamtschulen aus Bad Hersfeld, die Konrad-Duden-Schule, die Gesamtschule Obersberg und die Gesamtschule Geistal. Alle teilnehmenden Schulen haben Vertreter aus den Jahrgängen 9 und 10 der Realschule- und Gymnasialzweige entsandt.

Insgesamt haben 17 Schülerinnen und Schüler ihre Texte, die Lehrbuchtexte bis zu Auszügen aus Harry Potter umfassten, zum Besten gegeben. Es ist Selin Altin aus dem Jahrgang G10 gelungen, sich für den dritten Platz zu qualifizieren. Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für diese tolle Leistung!

Alle Teilnehmer/Innen waren sich einig, dass es eine sehr gelungene und bereichernde Veranstaltung war, die erneut von Herrn Schaffner, einem Muttersprachler, der an der Gesamtschule Schenklengsfeld unterrichtet, ausgerichtet wurde. Wie Herr Backhaus, Schulleiter der Modellschule Obersberg, in seinen einleitenden Worten erwähnt hat, ist es eine herausfordernde Aufgabe, sich bereit zu erklären, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Die Jury bestand aus drei Mitgliedern, einer Muttersprachlerin und zwei Leistungskursschülerinnen.

Bildunterschrift: Selin Altin von der G10 mit ihrer Französischlehrerin Sabine Gebauer (links). Foto: privat.