Besuch aus Bristol im Englischunterricht

Der Englischunterricht der Klassen G6, R7, G9 und R10 verlief am Montag, den 6. März mal ein wenig anders, als es die Schülerinnen und Schüler gewohnt sind. Anstelle der bekannten Englischlehrerinnen begrüßte Shonie aus Bristol gut gelaunt die Kinder und gestaltete mit ihnen eine interaktive Stunde, in der natürlich alle nur Englisch sprachen. Je nach Klassenstufe und Interesse der Klassen wurden Themen wie Haustiere, die Royals, die Folgen des Brexit oder auch kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten besprochen. Auch wenn sich die Geistalschule glücklich schätzen kann, mit Mr King immer einen English native speaker in den Fächern Englisch und History (Geschichte bilingual) einsetzen zu können, war der Besuch einer Lehrerin aus England für alle Beteiligen ein besonderes und motivierendes Ereignis. Foto: privat.