Fabian Kallée neuer Vorsitzender des Fördervereins

Die Aufgaben unseres Fördervereins sind vielfältig. Dies wurde in den Jahresberichten der bisherigen 1. Vorsitzenden Inger Fischer und des weiterhin amtierenden Kassierers Harald Tauber deutlich. Im letzten Jahr wurden zum Beispiel Spenden für die Anschaffung von Mountainbikes oder der Gewinn des WP-Kurses Ökologie für ihre „Areale für Singvögel“ verwaltet und zweckgebunden eingesetzt. Außerdem springt der Förderverein auf Antrag ein, wenn Kinder einen Zuschuss zur Klassenfahrt benötigen oder wenn Arbeitsgruppen finanzielle Unterstützung für ihre Projekte brauchen.

In der Mitgliederversammlung am 23. März standen auch Neuwahlen an. Fabian Kallée, Lehrer der Geistalschule, wurde einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Er löst Inger Fischer ab, die nach vielen engagierten Jahren im Amt ihren Posten gerne an den jüngeren Kollegen weitergab. Ebenfalls neu im Vorstand ist Maren Koch als Schriftführerin. Im Amt bestätigt wurden Holger Reuning als 2. Vorsitzender und Harald Tauber als Kassierer.

Weitere Informationen zum Förderverein der Gesamtschule Geistal finden Sie unter https://www.gs-geistal.de/unsere-schule/foerderverein/.