„Aus dem Spiel heraus gestalten” war das Motto von Ilka Wandel, die am 6. Juni mit Schülerinnen der Theaterspiele AG der Geistalschule das eigens erstellte Theaterstück: „Die Magischen Powerbonbons” präsentierte. Die Aula war gut gefüllt, als die Mädchen ihre kreative Geschichte auf die Bühne brachten.
Eingebettet in selbstgeschriebene Lieder, tanzten magische Zauberwesen mit bunten Leuchtflügeln durch die Welten, die von der bösen Wanda und ihrer Gier nach Macht bedroht wurden.
Als bei einem Streit der beiden Hüterinnen des Kelches Luna und Nina eine Zauberblume aus Versehen in den Zauberkelch fällt, verwandelt sich die Magie und das Potenzial in magische, bunte Riesenbonbons. Wütend lässt Nina die Zauberwelt im Stich.
Nun sehen sich die Zauberwesen von der Bösen Wanda, sowie der nicht aufhören wollenden Produktion magischer Riesenbonbons, bedroht.
„Wir sind alle wie Sterne auf ihrer Reise durch die Zeit“ und „Nur durch die Vereinigung aller Welten, kann Harmonie und Liebe walten”, wissen die Zauberwesen. Sie verstecken die restlichen Powerbonbons bei den Menschen. Die kleine Lena, die mit ihrer Schwester und ihren Freunden campen geht, glaubt noch an Magie. Sie trifft auf die Zauberwesen und wird die Auserwählte, die die Magie und das Potenzial und damit alle Welten retten kann.
Am Ende der bunten und mitreißenden Vorstellung erhielten die Darstellerinnen und Frau Wandel viel Applaus.