Spendenkonzert begeistert Publikum

Viel Musik, gute Stimmung, ein abwechslungsreiches Programm mit coolen Solisten – das Spendenkonzert der Rock  & Acoustic Band der Geistalschule am 9.12.2022 war ein toller Erfolg für die jungen Musiker der Jahrgänge acht bis zehn und ihren Bandleiter Holger Reuning.  Die Band begeisterte die Zuhörer in der vollbesetzten Aula mit Evergreens und neuen Rockhits und lud am Ende mit Bryan Adams Weihnachtshymne „Christmas Time“ zum Mitsingen ein.

Das Benefizkonzert der Schulband fand zugunsten des Vereins „Die Brücke“ statt, der mit seinem Chor „Die Singvögel“ unter der Leistung der ehemaligen Geistalschülerin Antonia Jakob ebenfalls für gute Stimmung sorgte. Mit dem gemeinsamen Konzert feierten die Schulband und die Brücke auch den ersten Platz beim Wettbewerb der Stadtjugendpflege zum Thema ehrenamtliches Engagement von Jugendlichen. Am Ende konnten die Bandmitglieder der Brücke einen stattlichen Betrag überreichen, mit dem anstehende Projekte im neuen Jahr umgesetzt werden können.