Adventsmarkt der GSG lockt viele Besucher

Der große Schulhof der Geistalschule verwandelte sich am 3. Adventssonntag in einen gemütlichen Adventsmarkt, auf dem die zahlreichen Besucher bei Kinderpunsch und internationalen Leckereien an über 20 Ständen nach Weihnachtsgeschenken und Dekoartikeln schauen konnten. Viele Klassen der Geistalschule hatten in den letzten Wochen Weihnachtskarten, Dekoartikel oder kleine Kunstwerke gebastelt, die zugunsten des Fördervereins der Geistalschule verkauft wurden. Besondere Highlights waren die spanische Tombola, bei der jedes Los einen Gewinn bedeutete, das Weihnachtsklettern an der großen Kletterwand in der Schulsporthalle und die Versteigerung eines fertig geschmückten Weihnachtsbaums.

Diejenigen, denen es auf dem verschneiten Schulhof trotz knisternder Feuertonnen zu kalt war, konnten sich in der Schulbibliothek aufwärmen. Dort präsentierten Schülerinnen und Schüler die Texte, die sie in der Schreibwerkstatt mit dem Jugendbuchautor Dirk Walbrecker und dem erfahrenenPädagogen Johannes Angert erarbeitet hatten.