Musikalischer Halbjahresabschluss mit der Rock & Acoustic Band

Wenn unsere Schulband zum Konzert einlädt, sind gute Musik und gute Stimmung garantiert. Zum Abschluss des 1. Halbjahres zeigten die jungen MusikerInnen um Musiklehrer Holger Reuning, was sie in den letzten Monaten erarbeitet haben. Mal ausgelassen, mal rockig, mal eher ruhig – die Songauswahl reichte von bekannten Oldies bis zu aktuellen Hits und traf den Geschmack des Publikum im Veranstaltungsraum des Hersfelder Buchcafés auf den Punkt. Wieder einmal zeigten die Bandmitglieder in unterschiedlichen Besetzungen und zum Teil an wechselnden Instrumenten, was musikalisch in ihnen steckt. Für Holger Reuning, der sich im Sommer in den Ruhestand verabschiedet, war es das letzte Konzert mit der Band im Buchcafé. Zum Glück gibt es am Schuljahresende ein großes Abschlusskonzert auf dem Schulhof der Geistalschule, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind.