Valentinstag! Ein Tag der Nächstenliebe in der Gesamtschule Geistal

Der Valentinstag am 14. Februar stand in diesem Jahr in der Gesamtschule Geistal ganz im Zeichen der Nächstenliebe.

Die Kreativ-AG hatte zuvor wochenlang fleißig Grußkarten gebastelt, die zusammen mit Rosen, am Valentinstag und den Tagen zuvor in den großen Pausen verkauft wurden. Beim Basteln der Grußkarten kam den SchülerInnen der Kreativ-AG und ihrer Leiterin Maren Koch die Idee, dass der Erlös für eine gute Sache gespendet werden sollte. Schnell fiel die Entscheidung auf das Kinder- und Jugendhospiz „Kleine Helden“ Osthessen e.V.

Am Valentinstag selbst wurden die kreativen Jugendlichen dann zu Überbringern der lieben Botschaften, die in den Grußkarten von SchülerInnen und LehrerInnen formuliert wurden, und sorgten für viele lächelnde Gesichter und so manchen Überraschungen auf den Schulfluren der Gesamtschule Geistal.

Unterstützt wurde die großartige Aktion von einigen SchülerInnen aus der R9, der Kollegin Lena Zisa und der UBUS-Kraft Jessica Hotzel, die am Valentinstag einen Waffelverkauf organisierten, dessen Erlös ebenfalls den Kleinen Helden zugutekommen sollte.

Am vergangenen Donnerstag, den 8. März 2024 überbrachten Vertreterinnen der Kreativ-AG zusammen mit ihrer AG-Leitung Maren Koch und der UBUS-Kraft Jessica Hotzel den Erlös an die Kleinen Helden. Diese nahmen voller Dankbarkeit und Freude die Spende entgegen und gaben den Spendenüberbringerinnen auch einen kleinen Einblick in ihre Arbeit, die sie mit ganzem Herzen und großem Engagement leisten.

Voller Motivation und Vorfreude auf den nächsten Valentinstag schmiedet die Kreativ-AG schon jetzt Pläne für eine Wiederholung dieser Herzensaktion im kommenden Jahr.