Inter Act English zu Gast an der Gesamtschule Geistal

Die Klasse G9 der Gesamtschule Geistal mit ihrer Englischlehrerin Sabine Gebauer kam in der letzten Schulwoche in den Genuss eines dreitägigen Workshops von InterAct English aus Berlin. Die aus New Jersey stammende US-Amerikanerin Sarah McInerney bot den Schülerinnen und Schülern ein vielseitiges Angebot an Aktivitäten und Spielen an, das ihnen das Thema „Theatre“ näher brachte. Im Zuge des Workshops entstanden etwa 10-minütige Szenen, die die Schülerinnen und Schüler selbst geschrieben haben und am letzten Projekttag in kreativer und unterhaltsamer Form zum Besten gaben. Ganz selbstverständlich benutzten die Schülerinnen und Schüler die englische Sprache, um mit Sarah zu kommunizieren und auch während der Gruppenarbeitsphasen wurde angeregt auf Englisch gesprochen. Für alle Beteiligten war der Workshop ein voller Erfolg und diente dazu, tiefer in die englische Sprache einzutauchen und intensiv an einem Projekt zu arbeiten. Insgesamt umfasste der Workshop 18 Schulstunden.