So sehen Sieger aus

Am vorletzten Tag vor den Weihnachtsferien sicherten sich zwei Teams der Gesamtschule Geistal beim Abtreffball-Turnier im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia Plätze auf dem Siegertreppchen. In einem spannenden Finale setzte sich das Team der Jahrgangsstufe 6 gegen ein ebenfalls starkes Team der Gesamtschule Niederaula durch und freute sich über Platz 1. Das Team der Jahrgangsstufe 5, das im schulinternen Halbfinale nur knapp den etwas älteren Geistalern unterlegen war, erspielte sich einen verdienten 3. Platz.

Dass die Kinder des Sportprofils vielseitig talentiert sind, zeigte sich im Regionalentscheid im Basketball, bei dem viele der erfolgreichen Völkerball-Spieler wieder im Einsatz waren. Am Ende verpassten sie mit Platz 4 ganz knapp das Treppchen. Die Sportlehrer Jörg Ley, Jens Knieling und Referendarin Lea Styber, die die Kinder im Rahmen des Sportprofils an der Geistalschule trainieren, waren mit den gezeigten Leistungen aller Mannschaften sehr zufrieden.

Bereits am 14. Dezember hatte sich die Handballmannschaft den Sieg im Regionalentscheid der Klassen 9/10 in Eichenzell gesichert. Am20. März dürfen die Schüler mit ihrem Trainer Jörg Ley zum Landesentscheid nach Hüttenberg fahren.